Meer, Licht und Bewegung
- diekultussen
- 9. Okt. 2023
- 1 Min. Lesezeit

Die Bieler Künstlerin Marie José Comte empfing die Kultusse am vergangenen Sonntag in der Galerie Vinelz. Hier stellt sie gemeinsam mit Aurélie Jossen und ihrer Tochter Linda Pieri aus. Comte zeigt mit "La mer n'est pas loin" von der Natur inspirierte Zeichnungen und Improvisationen und reflektiert über die verschiedenen Bezüge zum Meer, das auf der Suche nach Freiheit überquert wird.

Maritimes gibt es auch von Linda Peri: Die Künstlerin ist ausgebildete Schmuckdesignerin und hat eine Auswahl an Ankern geschaffen. In ihrem Beitrag "knapp daneben" präsentiert sie dreidimensionale Collagen von tanzenden Körpern.

Wie Requisiten für einen Fantasy-Film muten die Objekt von Aurélie Jossen an. Unter dem Titel "Passi di Luce" zeigt sie eine Serie von Objekten, Figuren und Zeichnungen, die aus ihrer Kindheit, den Wäldern von Korsika und deren Mythen inspiriert sind.

Die Holzfiguren im Werk von Jossen dienen zur Identifikation. Sie sind so etwas wie das weibliche Pendant zu Pinocchio. Und natürlich aus korsischem Holz geschnitzt.
Finissage: So 22.10. 14-18 Uhr, Galerie Vinelz. Öffnungszeiten: Sa und So, 14-18 Uhr.
Comments